28. August 2012

120826(27.08.2012) Auch beim 44. ADAC Barbarossapreis ging kein Weg an dem Team LMS Engineering und Dominik Brinkmann vorbei. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen fuhr der Dortmunder einen weiteren Klassensieg ein und bleibt damit auf VLN Meisterschaftskurs.

Bis auf zwei Ausfälle sah Dominik Brinkmann in dieser Saison das Ziel immer als Sieger. So auch beim achten VLN-Rennen am 25. August. Bei noch wechselhaften Witterungsbedingungen im Zeittraining, hielt das Trio Ulli Andree, Christian Krognes und Dominik Brinkmann noch bis kurz vor Ende die Pole-Position. Auf abtrocknender Strecke büßten sie letztlich aber noch eine Position ein und starteten als Zweiter in die Hatz über vier Stunden durch die Grüne Hölle. Brinkmann war trotz der knapp verpassten Bestzeit sehr zufrieden: „Ich habe mich bei den zu Begin schwierigen Bedingungen sehr gut gefüllt und sehe dem Rennen zuversichtlich entgegen. Wir werden wieder voll attackieren und versuchen einen weiteren Sieg einzufahren.“

Im Rennen legte Startfahrer Christian Krognes einen perfekten Auftakt hin und ging direkt in Führung. Mit einem deutlichen Vorsprung übernahm Brinkmann als letzter Fahrer den Volkswagen Scirocco GT24 und verwaltete den Sieg bis zur Zielankunft. „Das war wieder einmal ein wichtiger Sieg für uns. Es stehen nun noch zwei Saisonrennen aus, die wir ebenfalls gewinnen wollen, um zum Jahresende als Gesamtsieger auf dem Podium zu stehen“, der junge Dortmunder gut gelaunt.

Nach zuletzt anstrengenden Monaten, hat Dominik nun vier Wochen Pause und startet am 29. September in sein nächstes Rennen.