13. November 2011

111102Wenn am kommenden Samstag der Startschuss zum 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen fällt, hat das Warten der zahlreichen VLN-Fans ein Ende. Rund einen Monat musste auch Sesterheim Racing auf den nächsten Saisonlauf warten. Die Pause hat die Mannschaft aus Üxheim allerdings genutzt, um ihr Engagement zu erweitern und möchte nun gestärkt an die tollen Ergebnisse aus der Vergangenheit anknüpfen.

Wie gewohnt werden Dominik Brinkmann und Stephan Epp den Renault Clio von Sesterheim Racing in der Klasse Cup3 pilotieren. Nachdem das erfolgreiche Duo beim letzten Saisonrennen auf den zweiten Platz in der hart umkämpften Renault Clio-Klasse fuhr, will man jetzt erneut auf das Podest. „Wir konnten ja in diesem Jahr bereits einen Klassensieg in der Cup3 feiern. Es wäre schön, wenn wir dies beim 6h-Rennen wiederholen könnten“, sagt Dominik Brinkmann zuversichtlich.

Der siebte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring startet am 27. August um 12 Uhr. Zuvor wird von 8.30 bis 10 Uhr das Zeittraining ausgetragen. Das Sesterheim Racing Team ist für das Rennen über die Distanz von sechs Stunden äußerst zuversichtlich und hofft auf den nächsten Erfolg in der „Grünen Hölle“. Für alle Daheimgebliebenen werden die neuen Internetseiten von Sesterheim Racing zeitnah alle Informationen, Bilder und News vom Nürburgring bereit halten.