13. November 2011

111106Beim neunten VLN-Lauf konnte Sesterheim Racing glänzen. Obwohl es zu Beginn des Renntages gar nicht gut ausgesehen hatte, fuhren Dominik Brinkmann und Stephan Epp im Sesterheim-Renault Clio auf Platz zwei in der Klasse Cup3 und sicherten sich damit die Führung in der Renault Sport Speed Trophy.

Zwar präsentierte sich die Eifel in strahlendem Sonnenschein, dennoch war es aber knackig kalt auf dem Nürburgring. Temperaturen rund um den Gefrierpunkt machten insbesondere das Zeittraining am Samstagmorgen zu keiner einfachen Angelegenheit. „Es ist enorm kühl und daher haben wir die Reifen einfach nicht auf Temperatur bekommen“, resümierte Stephan Epp enttäuscht.

Im Rennen fand Sesterheim Racing wieder zur gewohnten Stärke zurück. Dominik Brinkmann war fest entschlossen, das Feld von hinten aufzuräumen. Schon nach vier Runden lag der Dortmunder auf einem beachtlichen dritten Platz in der Renault-Clio-Wertung. Auch von einer zwischenzeitlichen Rennunterbrechung aufgrund mehrerer Unfälle lies sich Sesterheim Racing nicht aus der Ruhe bringen. Nach insgesamt 21 gefahrenen Rennrunden erreichten Brinkmann und Epp den zweiten Platz in der Cup3-Klasse sowie einen beachtlichen 52. Gesamtrang.

Dank einer gelungenen Teamleistung freute sich Sesterheim Racing nicht nur über ein tolles Einzelergebnis, sondern auch über wichtige Punkte für die Renault Sport Speed Trophy. In der Renault-Sonderwertung liegen Dominik Brinkmann und Stephan Epp jetzt mit 183 Punkten in Führung. „Nach den Problemen im Training hätte ich ein so gutes Resultat nicht mehr erwartet. Umso schöner ist der zweite Platz“, freute sich Teamchef Reinhard Sesterheim. Zufrieden strahlte auch Dominik Brinkmann: „Das war ein sehr wichtiger Erfolg, denn jetzt liegen wir in der Renault-Wertung auf Titelkurs.“

Sesterheim Racing blickt nun dem VLN-Saisonfinale entgegen, das in zwei Wochen am 29. Oktober ausgetragen wird. Die Zielsetzung ist klar: „Wir haben heute eine perfekte Ausgangslage geschaffen, die beim letzten Rennen umgesetzt werden muss. Jetzt wollen wir den harten Kampf um die Renault Sport Speed Trophy für uns entscheiden“, so Reinhard Sesterheim zielstrebig.