13. November 2011

111105Mit dem 35. DMV 250-Meilen-Rennen wird es auf dem Nürburgring spannend. Das vorletzte Rennen zur VLN läutet die Schlussphase in der beliebtesten Breitensportserie Europas ein. Sesterheim Racing wird am Wochenende in der „Grünen Hölle“ mit seinem Renault Clio versuchen, an die Erfolge aus der Vergangenheit anzuknüpfen.

Regelmäßig punkten konnten die Sesterheim-Piloten Dominik Brinkmann und Stephan Epp in den vergangenen Saisonläufen in der Renault Sport Speed Trophy. In der Sonderwertung, die im Rahmen der VLN ausschließlich für Renault Clio-Fahrzeuge ausgeschrieben wird, liegt das Duo auf einem tollen zweiten Platz. Beeindruckend ist dabei die bisherige Saisonbilanz. Bislang feierte Sesterheim Racing in der Saison 2011 unter anderem einen Klassensieg sowie vier zweite Plätze in der VLN.

„Wir haben in dieser Saison schon des Öfteren unsere Leistung unter Beweis gestellt“, ist sich Teamchef Reinhard Sesterheim sicher. Dennoch weiß Sesterheim, dass die heiße Phase der Saison nicht einfach wird: „Die Konkurrenz ist hart und die Leistungsdichte im Feld wird immer höher.“ Nichtsdestotrotz ist die Marschrichtung aber klar. Das Team Sesterheim Racing möchte sich mit guten Ergebnissen sowie einer erfolgreichen Platzierung in der Renault-Meisterschaft aus der Saison 2011 verabschieden. „Mit Rang zwei in der Renault Sport Speed Trophy müssen wir uns nicht verstecken. Außerdem beträgt der Rückstand auf die Spitze nur neun Punkte. Wir werden daher weiter kämpfen“, so Dominik Brinkmann ehrgeizig.

Der neunte VLN-Lauf startet am Samstag, dem 15. Oktober 2011. Nach dem Zeittraining von 8.30 bis 10.00 Uhr steht um 12 Uhr der Start zum Rennen über die Distanz von vier Stunden auf dem Programm. Für alle Fans und Zuschauer ist der Eintritt rund um die Nordschleife frei. Tickets zum Fahrerlager, zur Startaufstellung und zu den geöffneten Tribünen sind für lediglich 12 Euro erhältlich. Das Saisonfinale wird zwei Wochen später am 29. Oktober ausgetragen.