24. April 2012

120424(17.04.2012) Nach dem Auftaktsieg in der VLN Langstreckenmeisterschaft war der Dortmunder Dominik Brinkmann auch beim zweiten Rennen erfolgreich und fuhr erneut gemeinsam mit seinem Team LMS Engineering den Klassensieg ein.

Schon am Freitagmorgen reiste Dominik Brinkmann zum Nürburgring und nutzte die freien Trainings, um weitere Erfahrungen mit dem VW Scirocco GT24 zu sammeln: „Es war sehr hilfreich für mich mehr Runden als das letzte Mal zu fahren. Leider traten aber erneut die Elektronikprobleme des letzten Durchganges auf, so dass die Fehlersuche im Vordergrund stand“, erklärte der Youngster.

Zum Start waren diese aber ausgeräumt und das Dreigestirn Krognes, Brinkmann und Andree ging voller Tatendrang in das 37. DMV 4-Stunden-Rennen. Aus der vierten Position auf die Reise gegangen, überholte der norwegische Startfahrer Christian Krognes direkt einige Kontrahenten und übernahm die Führung. Nach 13 Runden durch die Grüne Holle gab er seinen Sitz an Brinkmann ab, welcher seine Chance zu nutzen wusste und die Führung weiter festigte. „Ich bin mit meinem Einsatz sehr zufrieden, das Auto lief perfekt und es macht Riesenspaß damit zu fahren“, verriet Brinkmann in der Boxengasse. Etwas weniger Renneinsatzzeit hatte der Dritte im Bunde Ullrich Andree. Die Rennleitung entschied das Rennen, auf Grund von Hagel, vorzeitig abzubrechen und besiegelte damit den zweiten Klassensieg für den Scirocco Neuling Brinkmann.

„Ein perfekter Renntag für unser Team“, strahlte Dominik. „Mit dem zweiten Sieg in Folge führen wir nun auch die Gesamtwertung an und werden versuchen beim nächsten Rennen an unsere Leistungen anzuknüpfen. Ein großes Dankeschön an meine Teamkollegen und das Team LMS Engineering für deren tolle Unterstützung“, der Auszubildende abschließend.

Schon in zwei Wochen steht das nächste Rennen an und das Team möchte dort natürlich seine Gesamtwertung ausbauen.