10. Juli 2012

120807

(10.07.2012) Vier Siege in fünf Rennen so lautet die Bilanz des Dortmunder Nachwuchspiloten Dominik Brinkmann in der VLN Langstreckenmeisterschaft. Auch beim 52. ADAC Reinoldus Langstreckenrennen auf der Nürburgring Nordschleife beeindruckte er mit seinem Team LMS Engineering und ist nun Dritter in der Gesamtwertung.

Der Volkswagen Scirocco aus dem Hause LMS Engineering läuft wie ein Uhrwerk. In dieser Saison musste die Truppe erst einmal auf Grund von technisches Probleme vorzeitig aufgeben, ansonsten stand immer der Klassensieg zu Buche. So auch beim fünften Saisonrennen der VLN Langstreckenmeisterschaft.

Im Zeittraining am Samstagmorgen war der 25 Kilometer lange Kurs im Herzen der Eifel noch etwas feucht und das Team Rund um Dominik Brinkmann und seine Fahrerkollegen Christian Krognes und Ulli Andree wollte nicht zu viel riskieren. Trotzdem sicherten sie sich am Ende die Pole-Position in ihrer Klasse. „Ich habe etwas zu lange gebraucht um mich auf die noch leicht feuchte Strecke einzuschießen. Am Ende lief es aber wesentlich besser und mein Teamkollege konnte noch eine Bestzeit fahren“, erklärte Dominik im Anschluss.

Als Startfahrer durfte Christian Krogens auf die Reise gehen und überstand seine acht Rennrunden genau so unbeschadet wie Ulli Andree. Dominik durfte dieses Mal das Auto ins Ziel fahren und machte alles richtig. „Unglaublich“, jubelte der Dortmunder. „Wir feiern heute den vierten Saisonsieg, ich kann es kaum glauben. Ein großer Dank auch an mein Team LSM Engineering“, fasste er zusammen.

Schon in zwei Wochen dreht sich das Rennkarussell erneut und Dominik zählt wieder zu den Siegesanwärtern.