10. März 2013

130303(08.03.2013) Nach dem VLN Gesamtsieg in 2012 steigt Dominik Brinkmann nun weiter auf. Der junge Dortmunder startet in dieser Saison für das Haribo Junior Team mit einem Porsche GT3 Cup im Rahmen der VLN und dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring, dabei erhält er auch prominente Unterstützung.

In der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife hat sich Dominik Brinkmann in den vergangenen zwei Jahren einen Namen gemacht. Nach der Vizemeisterschaft in 2011, fuhr er in 2012 gemeinsam mit dem Team LMS Engineering zum Meistertitel. Diese Erfolge blieben auch im Motorsportumfeld nicht unbeachtet und so erhielt Brinkmann im Januar einen erfreulichen Anruf. „Christian Menzel, Fahrer und Mentor des Haribo Junior Teams, war am Telefon und fragte mich ob ich nicht Lust hätte für das Haribo Junior Team zu starten. Ich sagte natürlich sofort ja“, strahlte der 21-jährige Dortmunder.

Geplant sind derzeitig vier Starts im Rahmen der VLN, sowie die Teilnahme am 24h-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife mit einem Porsche GT3 Cup. „Das ist eine große Chance für mich. Ich bin noch nicht mit solch einen starken Auto gestartet und muss zu Beginn sicherlich noch viel lernen. Mit Christian Menzel haben ich aber einen guten Lehrer an meiner Seite“, Brinkmann weiter.

Die erste Ausfahrt im neuen Team hat Dominik schon in wenigen Tagen bei den Test- und Einstellfahrten der VLN. „Darauf freue ich mich schon sehr. Es war immer ein Traum in einem Porsche zu fahren, nun geht dieser in Erfüllung.“ Über die Wintermonate hat Dominik sich auf jeden Fall bestens auf seine neue Herausforderung vorberietet. Gemeinsam mit seinem neuen Partner B2B Performance wurde ein Fitnesspaket geschnürt, welches ihn bestmöglich auf die Anforderungen im Rennwagen vorbereitet.