20. Juli 2015

Nach erfolgreichen, aufregenden und ereignisreichen anderthalb Jahren trennt sich Dominik Brinkmann von seinem Team Raceunion Teichmann Racing und blickt mit großer Spannung neuen Aufgaben entgegen. Am Ende passten die Zielsetzungen von Brinkmann und seinem Team nicht mehr zusammen.

Im Jahr 2012 gewann der Dortmunder Dominik Brinkmann die VLN Langstreckenmeisterschaft und stieg im darauffolgenden Jahr in das Haribo Racing Team auf. Seit dem etablierte sich Brinkmann als starker Porsche-Fahrer und feierte zahlreiche Erfolge. Für 2015 war ein komplettes Engagement für die VLN Langstreckenmeisterschaft und das 24h-Rennen am Nürburgring geplant. Doch zu Saisonmitte trennen sich die Wege von Brinkmann und dem Team Raceunion Teichmann Racing.

„Wir hatten zuletzt verschiedene Zielsetzungen. Ich habe immer mein bestes gegeben, um gute Ergebnisse für das Team einzufahren. Am Ende ist es jedoch wichtig, dass alle an einem Strang ziehen. Daher ist nun meine Entscheidungen gefallen, das Engagement vorzeitig zu beenden“, erklärt Brinkmann.

Sein fahrerisches Talent zeigte Brinkmann noch zuletzt beim 24h-Rennen. Mit einem Porsche GT3 Cup beendete der Westfale den Langstreckenklassiker in der Grünen Hölle als Dritter seiner Klasse. „Auch wenn ich gerade ohne Fahrerplatz dastehe, hoffe ich, dass meine Saison noch nicht zu Ende ist. Derzeitig schaue ich mit Hochdruck nach neuen Alternativen im Porsche oder einem anderen GT-Fahrzeug. Über Anfrage freue mich natürlich sehr “, fuhr Brinkmann fort.